header bilder

Save the Date

Corona Richtlinien Dezember 2020


Mit Weihnachten und dem Jahreswechsel steht eine besondere Zeit vor der Tür.

Wir wissen es geht zuerst nicht darum, dass wir Weihnachten retten wollen oder können,

es geht uns in erster Linien nicht nur darum, dass wir den Geburtstag Jesu feiern,

sondern dass wir verkündigen und bezeugen, dass der Retter und Heiland der Welt in die Welt gekommen ist. Um Licht, Heil und Leben in die Finsternis hinein zu bringen, auch in diese nicht einfache Situation von Lockdown, Beschränkungen, Abstand halten.

Wo wir doch glauben und feiern Gott wurde Menschen, ist uns nahe gekommen, will mit uns feiern und Gemeinschaft leben.

Gerade darum feiern wir Weihnachten, wollen wir Gottesdienste feiern und Menschen einladen diese Botschaft zu hören.

Viele Menschen brauchen diese frohmachende Botschaft in dieser Zeit.

Wir wollen es dennoch genauso ernst nehmen, dass wir als Gemeinde und Jesusnachfolger einen Beitrag dazu leisten, dass wir uns und andere durch unser Verhalten schützen.

Die nun vorliegenden überarbeiteten Leitlinien und Richtlinien für unserer SV Veranstaltungen nehmen dies auf.

Ganz herzlichen DANK für allen Einsatz, für euer Engagement, für alles Bemühen SV in den Orten, in den Städten und Gemeinden zu leben und präsent zu halten.

Weiterhin sind wir herausgefordert in Zurückhaltung, Sorgsamkeit und Achtsamkeit gegenüber unseren Nächsten und der freien Religionsausübung mit unseren Mitmenschen und Gesellschaft gut umzugehen.

Wir wollen trotzdem mutig und hoffnungsvoll für die Sache Jesu einstehen – gerade an Weihnachten.

 

 


Kategorie: Verband B13, Für Mitarbeiter, SVSG extern, SVSG intern